Lesen Sie hier: „Von der Vision zur Aktion: Wie Prof. Dr. Zahner und Alexander Huser die HealthEXPO ins Leben gerufen haben!“

„Gesundheit zum Anfassen: Die unglaubliche Geschichte hinter dem größten Gesundheits-Erlebnistag der Schweiz!“

Im September 2022, nach einem inspirierenden Zukunftsforum, wandte sich Prof. Dr. Lukas Zahner entschlossen an Alexander Huser. Die beiden hatten sich aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens getroffen. Lukas Zahner, ein emeritierter Professor und renommierter Experte im Gesundheitswesen, spürte die Notwendigkeit, das Bewusstsein für die Gesundheit in der Bevölkerung zu stärken.

Mit leidenschaftlichen Worten skizzierte Prof. Zahner seine Vision: Eine Veranstaltung, die die Menschen dazu ermutigt, sich aktiv mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen, eine Plattform, die Wissen vermittelt, Inspiration bietet und die Bedeutung eines gesunden Lebensstils erlebbar macht. Alexander Huser, ein erfahrener Eventmanager mit einem Gespür für innovative Ideen, war sofort fasziniert.

Über die nächsten Wochen hinweg arbeiteten die beiden intensiv an der Konzeption eines einzigartigen Events, das die Gesundheit in all ihren Facetten beleuchtet. Mit einem Team von Fachleuten, Gesundheitsexperten und kreativen Köpfen entwickelten sie die HealthEXPO. Diese Vision wurde Wirklichkeit, als die HealthEXPO nur knapp fünf Monate später im Mai 2023 zum größten Gesundheits-Erlebnistag der Schweiz wurde.

Die HealthEXPO bot den BesucherInnen nicht nur informative Vorträge von renommierten Gesundheitsexperten, sondern auch interaktive Erlebnisse, die alle Sinne ansprachen. Von CheckUp -Möglichkeiten bis hin zu einer erlebnisreichen Gesundheitsausstellung – die Veranstaltung war ein Fest für Körper und Geist. 

Gesundheitsbewusste Menschen aus der ganzen Schweiz strömten herbei, um an diesem Tag der Inspiration teilzunehmen. Die HealthEXPO -Première erntete grossen Beifall von Seiten der BesucherInnen und dem Fachpublikum.

Die HealthEXPO wurde zu einem Wendepunkt, nicht nur für diejenigen, die teilnahmen, sondern auch für die Zukunft der Gesundheitsförderung in der Schweiz. Dank der Begeisterung von Prof. Dr. Lukas Zahner und der organisatorischen Expertise von Alexander Huser wird die HealthEXPO zu einem jährlichen Highlight, das das Bewusstsein für Gesundheit stärkt und Menschen dazu ermutigt, aktiv Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen.